Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EROTIC TOY RECORDS LABELNACHT

20. Oktober 2018 @ 21:00

Wer wirklich Plan hat von aktuellem Rap und Cloudrap kennt das Bremer Label Erotik Toy Records als das nächste große Ding von Übermorgen. Niemand ist derart verpeilt und uncool, niemand zugleich so beneidenswert lässig wie Doubtboy, Skinnyblackboy, Tightill und Ali Whales. Die im Genre inflationär markierte Angeberpose wird hier nicht einmal in doppelbödiger Ironie geliefert, sondern einfach gar nicht. Weder geschäftliche Erfolge im Drogenhandel, noch erotische Ertüchtigungen oder gar der Erwerb und Betrieb von Kraftfahrzeugen aus dem oberen Preissegment sind die Themen. Vielmehr geht es in den Texten der Bremer Buben um alltägliche Phänomene wie Geldmangel, Stress mit dem Jobcenter, gebrochene Herzen, Abhängen am Straßeneck und Begeisterung für Fruchteis und Rudi Völler.

Auch musikalisch operiert die laut Beipackzettel „most sensitive Rapcrew alive“ überzeugend: Tightill & Doubtboy verbraten im Team mit ihren Produzenten Einflüsse aus RnB, Schlager, Vaporwave und, na klar, Cloudrap. Ali Whales zelebriert rumpelnde und leiernde Oldschool Beats und neuerdings als Young Meyerlack eine LoFi Variante von Trap. Auf der anderen Seite der Klangqualitätsskala liefert Skinnyblackboy mit seinem Produzenten Florida Juicy perfekten, chromblitzenden Trap-Sound, der keinen internationalen Vergleich scheuen muss. Florida Juicy sorgt bei der Labelnacht für den nötigen Druck.

Einlass: 21 Uhr | Beginn: 22 Uhr

Eintritt: VVK: 14.- € | AK: 16.- €
Vorverkaufsstellen:
Keller III (Weidendamm 28 | 30167 Hannover)
Öffnungszeiten siehe https://www.facebook.com/kellerdrei/

Titus Hannover (Goseriede 13a | 30159 Hannover)
Mo – Fr: 10:00 – 19:00 Uhr | Sa: 10:00 – 18:00 Uhr

Writers Corner (Königsworther Str. 14 | 30167 Hannover)
Di – Fr: 12:00 – 18:00 Uhr | Sa: 12:00 – 14:00

Details

Datum:
20. Oktober 2018
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
20. Oktober 2018
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie: