Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PATIENT, PATIENT & MARXSEN

16. September 2018 @ 20:00

Patient, Patient

„These waves will alter your brain.“ — Ein Satz, der noch stundenlang im Kopf nachhallt. Und er beschreibt deutlich und klar, was Patient, Patient mit ihrer Musik ausdrücken möchten: Das Hinlenken zum Inneren, zu den eigenen Ängsten und Abgründen, die in jedem von uns stecken. Die Verlorenheit in der eigenen Surrealität, die durchwandert werden muss, um in die reale Welt zu gelangen. Fragil und destruktiv. Schwerelos und massiv. Patient, Patients musikalischer Stil lebt von den Kontrasten und Widersprüchen. Dichte Gitarrenwände und aus der Ferne hallender Gesang drücken eine Melancholie aus, die tief in das Innere eindringt. Sanfte, hypnotische Instrumentalpassagen kollidieren mit tiefen, markerschütternden Bässen und verzerrten Gitarren und offenbaren eine klare Orientierung an Merkmalen des Post-Rocks, Shoegazes und Alternative-Metals. Dadurch entsteht ein düster-sphärischer Sound, der jeden Zuhörer in seinen Bann zieht. Verloren in der Musik, in der Surrealität des Moments.

https://www.youtube.com/watch?v=kSXUkLVNsy8

Jan Marxsen

Mein Name ist Jan Marxsen und ich habe mein Leben lang in Punk- und Hardcorebands gespielt. Nach einer künstlerischen Krise fing ich an mich neuen Dingen zu widmen. Ich vertonte die Renovierung meiner Wohnung, vertonte Literatur und vertonte Natur. Dabei geht es mir um Sound und darum, sich auf Klänge und Musik einzulassen. Auf die Frage eines Freundes, wie ich Musik sehe, antwortete ich einmal: „Ich wünschte mir, dass in einer anderen Welt Nils Frahm den Soundtrack zu Blade Runner geschrieben hätte.“ Ja, ich denke das trifft es am besten. Ich versuche Soundtracks für traurige Filme zu schreiben, die nie gedreht wurden.

https://janmarxsen.bandcamp.com/

Details

Datum:
16. September 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
16. September 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie: