Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OSCO Shorts // Kurzfilmabend // Vol.1

11. Oktober 2019 @ 19:30 - 23:30

OSCO SHORTS
Wir präsentieren euch einen Kurzfilmabend.
Aus den tiefen der Festplatten und Schubladen haben wir euch ein buntes Spektrum von Arbeiten zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

>FILME<

Wie ich mich verlor – von Sarah Weber/ Marie Zahir

Eine Person hat das Vertrauen in die Sprache verloren. Sie probiert eine neue Art der Kommunikation zu finden, während ein Gärtner in ihrem Garten Pilze pflanzt.
—————————————————————————-
Col pensiero rivolto al mare – von Fabiana Fragale

Dokumentation über einen Fischer
—————————————————————————-
THE ZONE – von Fabiana Fragale

Von Wächtern getrieben stolpert Eli mit ihren Freunden durch den Wald Deutschland. Dabei entdecken sie Käfige verschiedener Arbeitswelten. Während ihre Freunde sich bald in die Sicherheit der Käfige flüchten, zieht es Eli immer weiter an die Grenzen des Waldes und in eine ungewisse Zukunft.
—————————————————————————-
„und alles fällt“ – Nadine Schwitter / Laura Hansen

beschreibt die Geschichte zweier Paare, die trotz unterschiedlicher
Lebensentwürfe ihren Alltag teilen. Durch das zufällige Zerbrechen einer Teekanne trennen sich
ihre Wege.
—————————————————————————-
Der Treppenläufer – von Anna Verena Müller; Simon Rupieper

Görge Heimann ist Treppenläufer. Auf seiner 18-Stufen-Treppe im Garten trainiert er für die verschiedensten internationalen Treppenläufe.
—————————————————————————-
Vom Geschäft mit Staubsaugern – von Anna Verena Müller; Sinah Käding; Simon Rupieper

Sam Semrau ist ehemaliger Staubsaugervertreter. Seit einiger Zeit hat er sich vom Türgeschäft verabschiedet und einen eigenen kleinen Laden in Köln Nippes eröffnet. Mit einer neuen Haltung gegenüber der Kundschaft repariert er dort als „“Facharzt für Vorwerkstaubsauger““ alte Bürstenmodelle und erzählt aus vergangenen Tagen.
—————————————————————————-
rien ne va plus – von Tessa Langhans; Maike Backhaus; Nora Daniels

Als das Theater des kleinen bunten Ensembles der Stadt Kuhlendal geschlossen werden soll, beschließt die Truppe mit ihren eigenen Mitteln den Kampf um die Rettung des Theaters aufzunehmen.
—————————————————————————-
Die Suche nach dem Plötzlich – Jens Mühlhoff

Am 11. März 2009 ereignete sich in Winnenden eine Tragödie. Eine Zäsur in der Biografie vieler Menschen. Irgendwie bin ich einer von ihnen. Eine heimliche Liebe verband mich damals mit diesem Ort, oder war es der Amoklauf, der mich an Viola band? Beide sind sie unfassbar für mich und haben mich seitdem – ich war damals 18 – durch die Jahre begleitet. Sie sind über die Zeit und Distanz immer weiter aus der realen Welt in meine persönliche gerückt.
—————————————————————————-
Weitere Filme vielleicht…..
—————————————————————————-

Die Laufzeiten der Filme variieren sehr stark. von 3 Minuten bis 25 Minuten ist alles dabei. Lasst euch überraschen.

Wann: 11.10.19
Beginn: ca. 20:00 Uhr – wenn es Dunkel genug ist.
Kosten: Spendenbasis

Mehr INFOS:

https://fragalefilm.jimdofree.com/ Website von Fabiana

 

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/484510995730522/

 

Details

Datum:
11. Oktober 2019
Zeit:
19:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
11. Oktober 2019
Zeit:
19:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie: