Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EGON Unleash-Konzert feat. Marie Diot Part II

4. Mai 2019 @ 20:00

Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten.

www.egon-rock.de
www.mariediot.com

EGON pöbelt und schimpft sich durch seine Liveshow, immer auf der Suche nach dem eigenen Vorteil. Vor allem aber wünscht er sich die guten alten Zeiten zurück, denn da war alles viel einfacher und viel besser. Oberlippenbart und schwarzer Rollkragenpullover gehören dabei ebenso fest zum Programm, wie die fette Rockband, die jede neue Eskapade des schmalen Frontarschlochs in der Hoffnung auf des Erreichen des gesetzlichen Mindestlohns mit einem amtlichen Gitarrenriff belohnt. Sympathien wird EGON dafür nicht bekommen, aber mit satirischem Skalpell und handgemachter Rockmusik einen sich allgemein ausbreitenden Egoismus zur Schau stellen. Das einstündige Bühnenprogramm kombiniert die Energie eines klassischen Rockkonzertes mit politischem Kabarett zu einer spannenden Live-Erfahrung.

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie schreibt und singt Lieder mit klugen, außergewöhnlichen deutschen Texten und begleitet sich dabei am Klavier und Synthie. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, komischen Ansagen und Liedern, die charmant und direkt, mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die so im Leben passieren. Es geht zum Beispiel um die Liebe und Fischvergiftung – manchmal passieren ja Sachen, die sind so verrückt, das kann man sich gar nicht ausdenken. Manches ist melancholisch und manches ist lustig, unter anderem ihre Frisur, oder so. Generell ist sie optimistisch, möglichst gelassen, immer auf der Suche nach den richtigen Worten und der besten Melodie, mit dem Wunsch, jemanden zu berühren und ansonsten eindeutig ziemlich ohne Ziel.
Am Ende klappt immer alles! Die Frage ist bloß, wie. Aber das ist ok.
2017 veröffentlichte Marie Diot „Pinguin im Tutu – Weiß nicht, ob er Tänzer ist“ – eindeutig ihr bisher bestes Album. Fairer Weise muss man dazu sagen: Es ist ihr erstes Album – aber das macht es nicht weniger gut. Darauf präsentiert sich die Liedermacherin musikalisch wie thematisch vielseitig und balanciert dabei gewandt zwischen Melancholie und Albernheit, streift Synthie-Pop und Kabarett und vereint alles durch ihren einzigartigen Stil.
Unterstützt vom fabelhaften Multiinstrumentalisten Fabian Großberg führten ihre Konzerte sie schon durch ganz Deutschland. Dabei spielte sie unter anderem als Vorband von Dota und hatte Gastauftritte bei Konzerten von Stephan Sulke.

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie: